Gleichstromverbindung NordOstLink
50Hertz lädt zum Infomarkt ein
Der NordOstLink ist eine als Erdkabel geplante Gleichstromverbindung zwischen Heide an der Nordseeküste und Mühlenbeck bei Schwerin. Er besteht aus fünf Planungsabschnitten. 50Hertz ist als Vorhabenträger unter anderem für den Planungsabschnitt 4 (SH, MV): Neversdorf – Rieps verantwortlich. Einen Überblick über den Leitungsverlauf finden Sie unter 50hertz.com/NordOstLink oder durch Scannen des QR-Codes (s. u.).
Um den Dialog vor Ort zu vertiefen, lädt 50Hertz erneut zu Infomärkten in der Region ein. Dort steht das Planungsteam für den persönlichen Austausch sowie für Ihre individuellen Fragen und Hinweise zum Projekt zur Verfügung. Im Zeitraum von drei Stunden können Sie sich an verschiedenen Themenständen zum Trassenverlauf, zur Bauphase und zum weiteren Verfahren informieren. Das Kommen und Gehen ist zwischen 16 und 19 Uhr jederzeit möglich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Unsere Infomärkte:
- in Krummesse im Dörpshuus, am Montag, 16. März 2026, von 16 bis 19 Uhr, Lübecker Str. 6a, 23628 Krummesse
- in Travenbrück in der Mehrzweckhalle des SV Tralau, am Dienstag, 17. März 2026, von 16 bis 19 Uhr, Schulstr. 27, 23843 Travenbrück
- in Feldhorst im Dörpshus, am Mittwoch, 18. März 2026, von 16 bis 19 Uhr, Havighorst 53, 23858 Feldhorst

Text & Foto: 50Hertz
Kontakt: Marie Bartels Marie.Bartels@50hertz.com
