Überspringen zu Hauptinhalt

Slide
Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus befindet sich in einem Gebäude, das 1963 in Fertigbauweise erstellt wurde und ursprünglich als Schulgebäude diente. Die Klempauer Schule wurde nur sechs Jahre später geschlossen, und danach war hier der Kindergarten der Gemeinde untergebracht. Nachdem 1997 im unmittelbarer Nachbarschaft ein neues Kindergartengebäude errichtet worden ist, welches den heutigen Ansprüchen an eine adäquate Kinderbetreuung genügt, wurde das alte Kindergartengebäude renoviert und steht nun außer für gemeindliche Veranstaltungen auch für private Feiern und ähnliche Veranstaltungen zur Verfügung. Der Gemeinschaftsraum bietet 60-70 Personen Platz. Des weiteren sind eine komplett eingerichtete Küche, eine Garderobe und ausreichend Damen- und Herrentoiletten vorhanden. Der Mietpreis des Gemeinschaftsraumes durch Klempauer Privatpersonen beträgt 35 €, einschließlich Küche 75 €. Die Endreinigung muss selbst vorgenommen werden. Weitere Infos können Sie der Benutzungsordnung entnehmen.

Achtung: Aufgrund der Corona-Krise und der sich ständig ändernden Landesverordnungen hat die Gemeindevertretung beschlossen, 2020 das DGH nicht für private Feiern oder für Vereine zur Verfügung zu stellen.

An den Anfang scrollen