Am 14. Mai 2023 finden die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein für die Gemeinde- und Kreisvertretungen statt.

Zur Klempauer Gemeindewahl treten drei Wählergruppierungen und eine Einzelbewerberin an. Sie werden hier in der Reihenfolge vorgestellt, in der sie auf dem Stimmzettel erscheinen. Die drei Wählergruppierungen haben die Reihenfolge ihrer fünf direkt wählbaren Kandidatinnen und Kandidaten in internen Wahlen selbst festgelegt. Die Klempauer Gemeindevertretung besteht aus insgesamt neun Mitgliedern, von denen fünf direkt gewählt werden. Die übrigen vier Mandate verteilen sich nach dem jeweiligen Gesamt-Stimmergebnis auf die drei Wählergruppierungen. Hier zählt dann die Position auf der jeweiligen Liste.

Christlich demokratische Union Deutschlands (CDU)
1. Ralf Neumann
2. Peter Dallmann
3. Sylvia Iwers-Schwede
4. Bruno Dohrendorf
5. Mathias Rampp
Wahlinformation der CDU

Active Wählergemeinschaft Klempau (Ac WGK)
1. Hendrik Ott
2. Marcus Dohrendorf
3. Philipp Pilarski
4. Marek Schröder
5. Uwe Hass
Wahlinformation der Ac WGK

Allgemeine Wahlgemeinschaft Klempau (AWK)
1. Thomas Burmeister
2. Susanne Rickert
3. Torsten Rickert
4. Michael Solterbeck
5. Kristof Dohrendorf
Wahlinformation der AWK

Außerdem tritt erstmalig eine Einzelbewerberin an:
Elisabeth Bartels
Wahlinformation von Elisabeth Bartels

Gehen Sie am 14. Mai zur Wahl und nutzen Sie die Chance, mit maximal fünf Kreuzen auf dem Stimmzettel mitzuentscheiden, wer in der Klempauer Gemeindevertretung Ihre Interessen für die kommenden fünf Jahre vertreten soll!

Übrigens: Am Wahlabend können Sie ab 18 Uhr der Stimmenauszählung im Feuerwehrhaus beiwohnen – herzlich willkommen!