Auch in diesem Jahr hatte die Jugendfeuerwehr Glück mit dem Wetter: Im strahlenden Sonnenschein konnte das Maifeuer am 30. April angezündet werden, und später in der (doch recht kalten) Nacht verbreitete es eine angenehme Wärme, so dass sich dort viele Gäste noch lange aufhielten.
Auch für Grillwurst und Nackensteak samt Kartoffelsalat und Pommes wurde gesorgt, …
… und an der Getränkestation war man fleißig am Bier zapfen.
Mal wieder ein sehr schöner Abend!
Bereits am 2. April fand eine weitere Aktivität der Jugendfeuwehr statt, nämlich eine Osteraktion für die Kinder des Dorfes. Die Jugendfeuerwehr freute sich, sechs motivierte Kinder und deren Eltern zu begrüßen. Ebenfalls bei bestem Wetter ging es los. Die Fünf- und Sechsjährigen durften dem kleinen Feuerwehrdrachen Grisu helfen, das Osterfest zu retten. Denn in der Osterwerkstatt musste der Brandschutz sichergestellt werden. Die Kinder durchliefen sechs Stationen: von Ostereier löschen über einen kniffligen Ostereierparcourlauf bis hin zu finalen Ostereiersuche im Feuerwehrauto.
Die Spiele haben allen – sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen – so viel Spaß gemacht, dass die Jugendfeuerwehr die Aktion gerne nächstes Jahr am Wochenende vor Ostern wiederholen will. Also schon mal vormerken!