Jetzt geht die Gartensaison wieder los – und deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder eine Pflanzen- und Samentauschbörse für Klempau und Umgebung. Die einen haben einen Überschuss an Blumen- und Gemüsesamen oder vorgezogenen jungen Pflanzen – andere hatten mit der Aussaat kein Glück. Oder die großen Stauden müssen mal wieder geteilt werden und ihr wisst nicht, wohin mit dem Rest.

Am Samstag, dem 29. April 2023, können von 14 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz hinter dem Feuerwehrhaus alle beliebigen Pflanzen, egal ob Gemüsepflanzen, Kräuter, Stauden, einjährige Sommerblumen, Heckengehölze oder Samen getauscht werden. Bringt mit, was ihr habt! Und wer nichts zum Tauschen hat: Gegen eine Spende in wahlfreier Höhe könnt auch ihr neue Schätze für eure Gärten erhalten.

Dieses Jahr wird auch die „Bohnenfrau“ Cordula Metzger aus Labenz dabei sein, die sich seit vielen Jahren für den Erhalt alter Bohnensorten engagiert und gegen eine Spende verschiedene Busch-, Reiser- und Stangenbohnensorten zum Ausprobieren oder zum Erhalten anbietet.

Auch fürs leibliche Wohl wird gesorgt sein: An einem Selbstbedienungsbuffet gibt es Kaffee und Kuchen, ebenfalls auf Spendenbasis. Sämtliche Geldspenden dieses Nachmittags werden an das Tierheim Mölln weitergeleitet.

Bitte beachten: Es werden keine Stände (Tische o.ä.) zur Verfügung gestellt. Bei Dauerregen findet die Tauschbörse nicht statt.

Wir freuen uns auf eurer Kommen!

Die Blühwiesengruppe Klempau

Pflanzen- und Samentauschbörse am 29.04.2023

An den Anfang scrollen