Über die AktivRegion sind in den vergangenen Jahren immer wieder tolle Projekte und Maßnahmen in unseren Dörfern mit EU-Mitteln gefördert worden. Alle fünf Jahre werden die Ziele der AktivRegion neu justiert. Nun geht es darum, für die Förderperiode 2023-2027 neue Projekte zu finden, die unsere Region weiterentwickeln.

Dazu gibt es drei Zoom-Meetings, an denen alle Einwohnerinnen und Einwohner teilnehmen können. Am heutigen Abend ging es um das Thema „Daseinsfürsorge und Lebensqualität“. Die Teilnehmenden durften verschiedene Fragen beantworten – das Ergebnis finden Sie hier.

Die beiden folgenden Zoom-Meetings und deren Themen:

Bis zum 06.03.2022 laufen noch zwei Online-Befragungen, deren Ergebnisse in die Entwicklungsstrategie der AktivRegion Herzogtum Lauenburg Nord e.V. einfließen werden. Hier haben also alle die Möglichkeit, sich einzubringen!

Fragebogen für Erwachsene

Fragebogen für Jugendliche bis 25 Jahre