Überspringen zu Hauptinhalt

Slide

Am vergangenen Freitag kam er dann doch – der Winter. Es schneite zwar keine Unmengen, aber dennoch genug, um die Landschaft in ein strahlendes Weiß zu tauchen.

Es erreichten uns mehrere Fotos, die die Klempauer Schneepracht auf verschiedenste Weise zeigen:

Gut eingepackt kann man durch den Schnee stöbern!
Gut eingepackt kann man durch den Schnee stöbern! (Foto: Justyna P.)
Die Ponys fühlen sich auch im Schnee pudelwohl
Die Ponys fühlen sich auch im Schnee pudelwohl (Foto: Justyna P.)
Unser Neubaugebiet Storchenweg erlebt seinen ersten Schnee
Unser Neubaugebiet Storchenweg erlebt seinen ersten Schnee (Foto: Marcus D.)
Noch ist nicht auf allen Grundstücken Baubetrieb
Noch nicht auf allen Grundstücken herrscht Baubetrieb (Foto: Marcus D.)
Der Schnee setzt in den Samenständen des Bronzefenchels neue Akzente
Der Schnee setzt in den Samenständen des Bronzefenchels neue Akzente (Foto: Ingela W.-H.)
Der erste Frühlingsbote kämpft sich durch den Schnee: Winterlinge!
Der erste Frühlingsbote kämpft sich durch den Schnee: Winterlinge! (Foto: Ingela W.-H.)
Weiße Weite des Moores in Klempau Siedlung
Weiße Weite des Moores in Klempau Siedlung (Foto: Elisabeth B.)
Den Schafen mit ihrem dicken Pelz macht die Kälte nichts aus
Den Schafen mit ihrem dicken Pelz macht die Kälte nichts aus (Foto: Elisabeth B.)
Abenddämmerung 1 (Foto: Corda D.)
Abenddämmerung 1 (Foto: Corda D.)
Abenddämmerung 2 - der Schnee wird blau (Foto: Corda D.)
Abenddämmerung 2 – der Schnee wird blau (Foto: Corda D.)
Abendbrot für die Pferde im Schnee (Foto: C.O.)
Abendbrot für die Pferde im Schnee (Foto: J.O.)
Gibt es in Klempau eigentlich mehr Pferde als Menschen? (Foto: C.O.)
Gibt es in Klempau eigentlich mehr Pferde als Menschen? 🙂 (Foto: J.O.)
Himmel und Erde in strahlendem Weiß (Foto: Bruno D.)
Himmel und Erde in strahlendem Weiß (Foto: Bruno D.)
Die Sonne bringt Wolken und Schnee zum Leuchten (Foto: Bruno D.)
Die Sonne bringt Wolken und Schnee im Klempauer Moor zum Leuchten (Foto: Bruno D.)
Das sog. Holländerhaus in Klempau Siedlung
Das sog. Holländerhaus in Klempau Siedlung (Foto: Iris T.)

Das Holländerhaus gehörte zur damaligen Domäne Klempau. Im 19. Jahrhundert kamen die Melker oft aus Holland und waren in diesem Reetdachhaus untergebracht – daher der Name.

An den Anfang scrollen