Am Montag, den 12. August 2019, beginnt die Firma Wähler im Auftrage der Schleswig-Holstein Netz AG, die Stromleitungen im Gehweg an der Dorfstraße beginnend an der Kate an der Abzweigung nach Klempau Siedlung bis zur Firma Riegel zu erneuern. Auch die Stromkästen werden ausgetauscht. Die Arbeiten werden etwa 4 Wochen dauern. Um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen, wird der Verkehr über eine Baustellenampel geregelt. Die Gemeinde bittet um Verständnis für diese Maßnahme. Da die alten Gehwegplatten eh herausgenommen werden müssen, hat die Gemeindevertretung beschlossen, sie gegen Pflastersteine austauschen zu lassen, die auch schon in den übrigen Gehwegbereichen an der Dorfstraße entlang liegen.

Gehweg mit alten Betonplatten an der Dorfstraße